Startseite » Sie wollen helfen » Fördermitgliedschaft

Fördermitgliedschaft

Neben all dem persönlichen Engagement der aktiven Helfer im Roten Kreuz erfordert unsere Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen mehr als drei Millionen Menschen als Fördermitglied das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig mit einem finanziellen Beitrag. Auf diese Fördermitglieder sind unsere aktiven Helfer dringend angewiesen. Schließlich müssen Ausbildung und Ausrüstung z. B. im Sanitätsdienst finanziert werden.

Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab € 40,00 pro Jahr) helfen wollen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Der Förderbeitrag kann steuerlich abgesetzt werden. Auf Wunsch erhalten Sie einen Nachweis für das Finanzamt.

Wir senden Ihnen gerne Informationen zu.
Eine Beitrittserklärung zum Herunterladen finden Sie hier.

Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit kündbar.

Übrigens: Als Fördermitglied können Sie kostenlos die Serviceleistungen des DRK-Rückholdienstes in Anspruch nehmen.

Außerdem erhalten Sie per Post unsere Mitgliederzeitung mit interessanten Beiträgen rund um das DRK in Leverkusen.

Die aktuelle Ausgabe der Mitgliederzeitung lesen Sie hier.