Startseite » Kursprogramm » Erste-Hilfe » Rotkreuzkurs - Erste Hilfe Fortbildung

Rotkreuzkurs - Erste Hilfe Fortbildung

Da Ersthelfer*innen selten Gelegenheit haben, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten anzuwenden, wird ein regelmäßiges Erste Hilfe Training erforderlich. Dieses gewährleistet mehr Sicherheit zur Durchführung aller Maßnahmen auch in schwierigen Notfallsituationen. In Form von Fallbeispielen und vielen praktischen Übungen werden alle Bereiche der Ersten Hilfe noch einmal aufgefrischt.

Achtung!

Die Lehrgangsvoraussetzung ist die Teilnahme an einem Erste Hilfe Grundlehrgang nicht älter als zwei Jahre zurückliegend.

Lehrgangskosten

60,00 € pro Teilnehmer
Barzahlung ist möglich und erwünscht
Nutzen Sie die Förderung durch Ihre Berufsgenossenschaft. Wir rechnen direkt mit Ihrem Unfallversicherungsträger ab! Wir beraten Sie gerne.

Aufgepasst

Für Vereine, Ortsgruppierungen, oder sonstige Gruppierungen, die Interesse an der Durchführung einer geschlossenen Erste-Hilfe Fortbildung haben, machen wir gerne gesonderte Termine. Die Gruppe sollte mindestens 12 und maximal 20 Personen umfassen. Für Planung und Durchführung stehen wir gerne zur Verfügung!