Logo Druckversion

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Leverkusen e. V.

Düsseldorfer Str. 28 · 51379 Leverkusen

Tel.: 02171 4006-0 · Fax: 02171 4006-166

E-Mail: info[at]drk-leverkusen.de

Startseite » Ihr DRK vor Ort » Aktuelles

Warnung

vom 04.02.2021

Vorsicht an der Haustür!

Aus gegebenem Anlass weist das Deutsche Rote Kreuz in Leverkusen ausdrücklich darauf hin, dass es keine Besuche an der Haustür durchführt.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes besuchen weder zu Werbe- noch zu Spendenzwecken Einwohner zu Hause.

Am 29.01.2021 wurde in Opladen eine junge Frau gesehen, die an einer Haustür klingelte und das Gespräch mit dem Bewohner suchte. Als dieser seine Tochter dazu holen wollte, ging sie wieder. Nach Angaben des Betroffenen trug sie einen DRK‑„Ausweis“ um den Hals.

Dabei handelte es sich nicht um eine vom DRK in Leverkusen beauftragte Person.

Das Deutsche Rote Kreuz empfiehlt, aufmerksam zu sein und im Zweifel beim DRK nachzufragen bzw. ggf. die Polizei zu verständigen.
 

Rückfragen und Information unter Tel. 02171 4006-333 bzw. 02171 4006-0 sowie per E-mail: info[at]drk-leverkusen.de