Schutzmasken - Großzügige Spenden für das DRK-Altenheim

vom 28.04.2020

Opladener Gastronom und Einzelhandelsgeschäft spenden insgesamt 1.500 Masken

1.000 Masken spendete die KARTEL BAR für das DRK-Altenheim.

500 Mundschutzmasken gab es vom Centershop in Opladen für das DRK-Heim.

Das DRK-Alten- und Pflegeheim freut sich über eine großzügige Spende von 1.000 Mund-/Nasen-Masken von der KARTEL BAR in Opladen.
Inhaber Panagiotis Emmanouil möchte mit dieser Spende ein Zeichen der Solidarität setzen.
Selbst von der Corona-bedingten Schließung in der Gastronomie betroffen, ist es ihm dennoch wichtig, den Menschen etwas zukommen zu lassen, die unter der aktuellen Pandemie-bedingten Situation besonders zu leiden haben, wie das Pflegepersonal und die Bewohnerinnen und Bewohner in Pflegeheimen.
„Als gemeinnütziger Verein sind wir dankbar für jede Spende und Hilfe“, sagt Sebastian Leonard, Pflegefachkraft des DRK-Heimes. „Leider gibt es viele schwarze Schafe, die sich in Krisenzeiten bereichern möchten und beispielsweise Schutzmasken oder andere Artikel horten, um sie zu überteuerten Preisen weiter zu verkaufen. Daher freuen wir uns besonders über diese solidarische Geste von Herrn Emmanouil."

Ebenfalls großzügig zeigte sich der Centershop in Opladen. An der Düsseldorfer Straße gelegen und damit quasi Nachbar des DRK-Heimes, spendete das Geschäft 500 Mundschutzmasken.
Das Team des DRK-Alten- und Pflegeheims bedankt sich herzlich dafür.