Jubiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen des DRK-Kreisverband Leverkusen e. V.

vom 14.09.2023

Der DRK-Kreisverband Leverkusen e. V. feierte am 08.09.2023 mit zahlreichen Gästen bei herrlichem Sonnenschein sein 75jähriges Bestehen.

Neben Grußworten des Präsidenten des DRK-Landesverbandes Nordrhein, des Oberbürgermeisters Richrath und des Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Leverkusen Herrn Grawe führten der Kreisgeschäftsführer Herr Dr. Peters sowie sein Vorgänger Herr Toni Blankerts mit einem sehr interessanten bebilderten Vortrag durch die 75jährige Geschichte des Deutschen Roten Kreuzes in Leverkusen.

Als Rahmenprogramm boten die Kinder der DRK-Kindertageseinrichtungen Lummerland (Am Kettnersbusch) und Löwenburg (Kurtekottenweg; eine der Kindertageseinrichtungen, die der DRK-Kreisverband bereits seit 25 Jahren für die Bayer AG betreibt) einstudierte Tänze und Lieder auf, mit denen Sie das Herz der Gäste schnell eroberten. Abgerundet wurde die Festivität, bei der neben dem 75jährigen Bestehen des DRK-Kreisverbandes auch das 30jährige Bestehen der DRK-Sozialstation sowie das 15jährige Bestehen des DRK-Hausnotrufes in Leverkusen gefeiert wurde, durch musikalische Begleitung, gute Verpflegung und nette Gespräche.