Startseite » Ihr DRK vor Ort » Aktuelles

Gemeinsame Hilfe für die Ukraine

vom 13.05.2022

Am 13.05.2022 startet Roland Garbusinski seinen dritten Hilfstransport in die Ukraine.

Der DRK Kreisverband Leverkusen e.V. unterstützt Herrn Garbusinksi mit: Damen-, Herrn- und Kinderbekleidung aus der hauseigenen Kleiderkammer, 100 KFZ-Verbandtaschen und Tankgutscheinen im Wert von 440€.

Roland Garbusinski studierte in Köln Saxophon und Musikpädagogik, lebt in Hennef und ist als Musiker und Musiklehrer tätig.

Zu Beginn des Krieges in der Ukraine war es sein Wunsch aktive Hilfe zu leisten, Unterstützung fand er bei der Hilfsorganisation Life Cologne e.V. (life-cologne.de) und startete am 19.03.2022 seinen ersten Hilfstransport in die Ukraine, die zweite Tour folgte am 09.04.2022.

Stellvertretend für den DRK Kreisverband Leverkusen e.V. übergaben Andrea Behrla, Hendrik Müller und Susanne Petry die Hilfsgüter am 11.05.2022 am Katastrophenschutzzentrum in Rheindorf, freuen sich damit diese dritte Tour aktiv unterstützen zu können und wünschen Herrn Garbusinski eine gute Fahrt und eine sichere Rückkehr.