Logo Druckversion

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Leverkusen e. V.

Düsseldorfer Str. 28 · 51379 Leverkusen

Tel.: 02171 4006-0 · Fax: 02171 4006-166

E-Mail: info[at]drk-leverkusen.de

Startseite » Ihr DRK vor Ort » Aktuelles

DRK Leverkusen hat neuen Vorsitzenden

vom 13.12.2013

Markus Grawe zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung am 12.12.2013 wählten die Delegierten des DRK-Kreisverbandes Leverkusen Markus Grawe (Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Leverkusen) einstimmig zum Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Leverkusen e. V.


Der bisherige Vorsitzende Stefan Grunwald (Vorstandsvorsitzender der Stadt-Sparkasse Solingen), der diese Funktion seit 1993 innehatte, kann den Vorsitz aus beruflichen Gründen nicht mehr wahrnehmen.


In seiner Abschiedsrede betonte Stefan Grunwald: „In den vergangenen zehn Jahren bin ich mit großer Freude für das DRK Leverkusen tätig gewesen. Ich bedaure sehr, dass ich diese Funktion nicht weiter ausüben kann.“

Bei Markus Grawe sei das Amt des Vorsitzenden in guten Händen, hob Grunwald hervor. Markus Grawe dankte seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Im Vorfeld hat Kreisgeschäftsführer Dr. Peters mich in die verschiedenen Bereiche des DRK eingeführt. Dabei habe ich das Rote Kreuz Leverkusen als einen vielseitigen und spannenden Verband kennengelernt.“

Das Hauptaugenmerk möchte Markus Grawe in seiner Amtszeit darauf richten, verstärkt junge Menschen für die Mitarbeit im DRK Leverkusen zu gewinnen.