DRK-Einsatzeinheit unterstützt Feuerwehr und Rettungskräfte

vom 19.12.2017

Produktions-Zwischenfall bei Novasep - Einsatzkräfte vor Ort

Am 14. Dezember gab es einen Zwischenfall bei der Firma Novasep (vormals Dynamit Nobel) in Leverkusen-Schlebusch, bei dem es zu einem Produktionsaustritt kam.
Verletzt wurde niemand. Werksfeuerwehr und Berufsfeuerwehr hatten die Lage schnell unter Kontrolle.

An dem zweieinhalbstündigen Einsatz in Schlebusch waren insgesamt 55 Kräfte der Werks- und Berufsfeuerwehr sowie des Rettungsdienstes beteiligt.

Diese wurden von Aktiven der Einsatzeinheit des Leverkusener Roten Kreuzes mit Verpflegung und Getränken versorgt. Fünf ehrenamtlich Aktive übernahmen diese Aufgabe vor Ort, zusätzlich waren Mitarbeiter aus dem DRK-Bereich „Zentrale Koordination Ehrenamt“ beteiligt, die das Essen für die Einsatzkräfte vorbereiteten.

Die Mitarbeiter der DRK-Einsatzeinheit beendeten ihre Arbeit nach viereinhalb Stunden.