Startseite » Ihr DRK vor Ort » Aktuelles

Das DRK beim Geschichtsfest an der Villa Römer

vom 02.09.2019

Am "Tag des offenen Denkmals" ist die Villa Römer in Opladen Start- und Mittelpunkt von Veranstaltungen. Auch das Rote Kreuz ist vor Ort.

Mit freundlicher Genehmigung Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen

Am 7. und 8. September, findet das 16. Geschichtsfest des Opladener Geschichtsvereins in und um die Villa Römer an der Haus-Vorster-Straße statt.

Am Sonntag, 8. September, dem bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“, gibt es von 09:00 bis 21:00 Uhr ein buntes Programm. Von der Villa aus starten verschiedene Stadttouren zu Denkmälern und historischen Bauten in Leverkusen. Außerdem gibt es Führungen durch die aktuelle Ausstellung „Für die Geschichte unserer Stadt“, die am 7. September von Oberbürgermeister Uwe Richrath eröffnet wird.
Am Nachmittag beginnt das musikalische Begleitprogramm mit den „Blue Mountain Singers“ und um 19:00 Uhr kommt „Super Jazz“.

Auch das Rote Kreuz Leverkusen ist an diesem Tag vor Ort. Am Infostand informieren Mitarbeiter über die Angebote und Veranstaltungen des DRK-Kreisverbandes.
Außerdem übernehmen die DRK-Aktiven eine wichtige Aufgabe: Mit ihrer mobilen Feldküche und leckerem Eintopf verwöhnen sie beim Geschichtsfest die Besucher.