Startseite » Sie wollen helfen » Ehrenamt

Sie möchten aktiv mitarbeiten

Werden auch Sie ein aktiver Teil unserer Gemeinschaft und helfen Sie uns, täglich neue Herausforderungen zu meistern.
Rund 250 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen Bereichen unterstützen das DRK Leverkusen.

Im Deutschen Roten Kreuz sind bundesweit rund 400.000 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich aktiv, im Jugendrotkreuz zirka 113.000 Kinder und Jugendliche.

In Leverkusen wird unsere Arbeit aktiv von rund 250 Mitgliedern unterstützt. Sie sind also in guter Gesellschaft.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir verabreden dann gern einen Termin mit Ihnen und besprechen gemeinsam die Möglichkeiten, wie Sie aktiv bei uns mitarbeiten können. Sie werden sehen, es gibt die unterschiedlichsten Aufgaben.

Ihre Ausbildung übernehmen wir.

So können Sie beim DRK Leverkusen aktiv werden:

Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, finden regelmäßige Treffen in geselliger Runde statt. Hier tauschen wir uns aus und verbringen auch mal den Abend mit einem Feierabendbier.

Einige unserer Helferinnen und Helfer sind zudem auch außerhalb der Dienstabende für die Bereitschaft aktiv. Ob für Öffentlichkeitsarbeit, Renovierungsarbeiten, Reparaturen an Fahrzeugen oder einfach "nur" der obligatorische Papierkram - die kreativen, organisatorischen und handwerklichen Talente jedes Einzelnen sind hier gefragt.