Startseite » Kursprogramm » Erste-Hilfe-Kurse

Damit auch Sie im Notfall richtig helfen können!

Nicht nur für den Erwerb Ihres Führererscheins müssen Sie einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Ebenso ist für Ersthelfer in einem Betrieb, für Erzieher/innen und in vielen anderen Bereichen die Erste Hilfe-Ausbildung notwendig. Auch Menschen, die in ihrem beruflichen Alltag wenig mit akuten Erkrankungen und Unfällen zu tun haben, sollten ihr Erste Hilfe-Wissen in regelmäßigen Abständen trainieren und aktualisieren, um in Notfällen richtig reagieren zu können.

Aktuell werden unsere Erste-Hilfe-Kurse mit besonderen Hygieneregeln durchgeführt. Aufgrund der Infektionsgefahr mit dem Corona-Virus gelten zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln dabei folgende Schutzmaßnahmen:

• Eine Teilnahme ist gemäß aktueller Coronaschutzverordnung vom 23.08.2021 nur nach dem „3G Prinzip“ (geimpft, genesen oder getestet) gestattet.
  • Maximale Teilnehmerzahl pro Kurs: 15
  • Im gesamten Gebäude ist jederzeit das Tragen eines medizinischen Mund-/Nasenschutzes (OP-Maske/FFP 2-Maske) verpflichtend. Bitte bringen Sie diesen selbstständig mit.
  • Bei jedem Betreten des Kursraumes müssen die Hände desinfiziert werden.
  • Die praktischen Ausbildungsteile werden gemäß den Vorgaben der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) durchgeführt.
  • Personen mit Erkältungssymptomen und/oder Fieber ist die Teilnahme untersagt.
  • Es werden derzeit durch uns keine Getränke oder Speisen ausgegeben (Kaffee o. ä.). Bitte bringen Sie sich selbst ausreichend Verpflegung für den Tag mit.

Programm / Programm / EH / Erste Hilfe am Kind

Plätze frei Erste Hilfe am Kind (22360001)

Sa. 26.03.2022 08:30 - 16:45 Uhr in Opladen

Hier lernen Eltern, Großeltern und andere Angehörige und Interessierte den Umgang mit Säuglingen und Kindern im Notfall. Gerade bei Kindernotfällen sind Ersthelfer oft überfordert, da für diese Altersgruppe andere Regeln als bei Erwachsenen gelten. Der Kurs ist inhaltlich identisch mit der "Erste Hilfe Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder"
Bei Bedarf können weiterem Termine angeboten werden
Kursgebühr: 60 € pro Person
Die Kursgebühr ist am Kurstag vor Ort in bar zu entrichten.

Plätze frei Erste Hilfe am Kind (22360002)

Sa. 17.09.2022 08:30 - 16:45 Uhr in Rheindorf

Bei Bedarf können weiterem Termine angeboten werden
Kursgebühr: 60 € pro Person
Die Kursgebühr ist am Kurstag vor Ort in bar zu entrichten.