Weltentdecker

Der Name ist Programm ... seit Mai 2019 sind die kleinen Entdecker im Kurtekottenweg 10 zu finden.

Nach umfangreicher Sanierung entstand im Kurtekottenweg 10 eine moderne Kindertageseinrichtung mit einem großzügigen Raumangebot, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder unterschiedlicher Altersgruppen. Alle Gruppenbereiche verfügen über einen Schlaf- und Nebenraum sowie einen eigenen Sanitärbereich.

Unsere Funktionsräume unterstützen die Bildungsangebote in den Bereichen Forschen und Experimentieren, Bewegung, Kreativität/Werken, frühmusikalische Erziehung/Rollenspiel und Bauen.

Ein Traum für jedes Kind ist unser Außengelände. Bei einer Größe von ca. 3.000 qm bietet es einen riesigen Bewegungsfreiraum. Schatten spendende Bäume, großflächige Wiesen und Sandspielplätze, Klettermöglichkeiten und eine Wassermatschanlage regen das phantasiereiche Spiel der Kinder an.

Ausflüge in ein nahe gelegenes Naturschutzgebiet ermöglichen den Kindern weitere intensive Natur- und Umwelterfahrungen.

• Alter der Kinder
    ab sechs Monaten bis zur Einschulung
  • Anzahl der Plätze
  • Betreuungskontingente/Öffnungszeiten
    45 Stunden: 07:30 - 16:30 Uhr
    45 Stunden plus: 07:00 - 17:30 Uhr
    Freitags: 07:00 - 16:30 Uhr
  • Schließzeiten
    3 Wochen während der Sommerferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Aufnahmevoraussetzung
    Ein Angebot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bayer AG oder mit der Bayer AG vertraglich verbundenen Gesellschaften sowie der Covestro Deutschland AG.