Forscherpänz

Bei den "Forscherpänz" in der Walter-Flex-Straße ist der Name Programm: Forschen wird hier groß geschrieben.

Foto: DRK-Kreisverband Leverkusen e. V.

Unsere Kindertageseinrichtung "Forscherpänz" in der Walter-Flex-Straße ist großzügig und gemütlich; ein Haus mit zehn Räumen zum Leben für 50 Kinder.

Die Kinder können in unserem Haus ihren unterschiedlichsten Bedürfnissen nachgehen: Spielen, Turnen, kreativ sein, Musik erleben, Töpfern und Werken, Essen und Ruhen und im Sinnesraum die Seele baumeln lassen.

In unserem "Offenen Konzept" gibt es u. a. den Nestbereich für die Kinder im Alter ab einem Jahr. In diesem geschützten Bereich finden unsere Jüngsten ihre festen Bezugserzieherinnen. Von hier erkunden sie in dem ihnen gemäßen Tempo die anderen Bereiche in unserem Haus.

Unser großes, vielseitig gestaltetes Außengelände ist bei den Kindern sehr beliebt, kommt ihrem Bewegungsdrang entgegen und wird bei fast jedem Wetter genutzt.
Ein Förderverein hilft uns tatkräftig, das schöne Außengelände für die Kinder noch attraktiver zu gestalten.

• Alter der Kinder
    ab einem Jahr bis zur Einschulung
  • Anzahl der Plätze
  • Betreuungskontingente/Öffnungszeiten
    45 Stunden: 07:30 - 16:30 Uhr
    45 Stunden plus: 07:00 - 17:30 Uhr
    Freitags: 07:00 - 16:30 Uhr
  • Schließzeiten
    3 Wochen während der Sommerferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Aufnahmevoraussetzung
    Ein Angebot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bayer AG oder mit der Bayer AG vertraglich verbundenen Gesellschaften sowie der Covestro Deutschland AG.