Startseite » Kursprogramm » Qualifizierung und Weiterbildung

Qualifizierung und Weiterbildung

Ob Babysitter-Ausbildung, Informationsabende oder die beliebten Wanderungen unter dem Motto "Kultur und Geschichte des Bergischen Landes" - entdecken Sie das Angebot unseres Familienbildungswerks mit seinen Kursen zur persönlichen Entwicklung, Information und Fortbildung.

Programm / Programm / FBW / Qualifizierung und Weiterbildung

Erweitern Sie Ihr Wissen!
Wenn Sie das Bergische Land durchwandern, begegnen Ihnen Kultur und Geschichte auf Schritt und Tritt. Unser Wanderführer wandert mit Ihnen auf historischen Wegen und zeigt Ihnen Kleinode sowie Zeitzeugen am Wegesrand und berichtet hierzu jeweils über die bewegte Geschichte unseres Bergischen Landes.
Und so ganz nebenbei tun Sie etwas für Ihre körperliche Ertüchtigung und Ihr gesundheitliches Wohlbefinden.
Wandertage sind Mittwoch und Sonntag.
Alle Wanderungen sind Rund-/Ganztagswanderungen (Start 09:45 Uhr, Rückkehr ca. 16:00 Uhr) mit ausreichend Zeit für Mittagsrast mit Einkehrmöglichkeit.

Eine vorherige telefonische Anmeldung beim DRK bis spätestens zwei Tage vor dem Wandertermin ist unbedingt erforderlich.
Die Teilnahmegebühr wird vor Ort beim Wanderführer bezahlt (kein Bankeinzug/keine Überweisung).