Startseite » Ihr DRK vor Ort » Sanitätsdienste

Sanitätsdienste

Das DRK Leverkusen sorgt für die Sicherheit der Zuschauer und Besucher bei unzähligen Groß- und Kleinveranstaltungen im Stadtgebiet Leverkusen, u. a. bei Fußballspielen in der BayArena, bei der Opladener Bierbörse, der Landesgartenschau, bei Karnevalsumzügen und diversen Volks- und Schützenfesten.

Das DRK Leverkusen - Ihr kompetenter Partner bei Großveranstaltungen
Als kompetenter Ansprechpartner in Fragen zur sanitäts- und rettungsdienstlichen Betreuung von Veranstaltungen stehen wir Privatpersonen, Firmen, Vereinen und öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung.

Wir geben allen, die mit der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen befasst sind, gerne Hilfestellung und zeigen Ihnen nicht nur die möglichen Risiken, sondern auch die Hilfen und Möglichkeiten auf, die Ihnen das DRK in Leverkusen zur Verfügung stellen kann. Diese reichen vom Einsatz von Personal des Sanitäts- und Betreuungsdienstes bei kleineren Veranstaltungen bis hin zur Gestellung von mehreren Rettungs- und Krankenwagen bei Großveranstaltungen, die den Einsatz von Rettungsfahrzeugen ordnungsbehördlich vorschreiben.

Professionelle Betreuung durch unsere Teams
Selbstverständlich werden Veranstaltungen dieser Art zusätzlich durch unser professionelles Führungskräfteteam betreut, welches unseren Kunden vor und während der Veranstaltung jederzeit zur Verfügung steht. Unsere Geschäftspartner erhalten ein individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Leistungsangebot aus der Hand des DRK. Dieses entspricht allen gesetzlichen Anforderungen und bietet die größtmögliche Sicherheit für Gäste, Teilnehmer und/oder Besucher der Veranstaltung. Fehler und Unzulänglichkeiten in der Vorbereitung und Planung eines solchen Einsatzes können im Extremfall verheerende Folgen haben. Daher ist es für Veranstalter sowie für das Deutsche Rote Kreuz von hoher Bedeutung, diese Vorkehrungen sachgerecht und den gesetzlichen Auflagen entsprechend zu treffen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen Sanitätswachdienst bei Ihrer Veranstaltung unter Berücksichtigung der dafür geltenden Auflagen der Stadt Leverkusen.