Logo Druckversion

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Leverkusen e. V.

Düsseldorfer Str. 28 · 51379 Leverkusen

Tel.: 02171 4006-0 · Fax: 02171 4006-166

E-Mail: info[at]drk-leverkusen.de

Startseite » Ihr DRK vor Ort » Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz

Wir – das Jugendrotkreuz (JRK) - sind der selbstverantwortliche Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. In Leverkusen engagieren sich rund 100 Mitglieder im Alter von sechs bis 25 Jahren, bundesweit sogar zirka 113.000 junge Menschen.

Das Deutsche Jugendrotkreuz gibt es schon seit 1925, in Leverkusen sind wir seit 1951 aktiv.

Interessiert?

Wir freuen uns über jeden, der bei und mit uns aktiv werden möchte. Schau einfach mal bei uns vorbei!

Die eigene Homepage des Jugendrotkreuzes in Leverkusen mit vielen weiteren Informationen und aktuellen Terminen ist hier zu finden: www.jrk-lev.de

Ab in den Urlaub!

Das Jugendrotkreuz bietet über den DRK-Landesverband Nordrhein in den Schulferien Kinder- und Jugendreisen in Deutschland und Europa an. Diese Touren enthalten jeweils ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, das schon im Reisepreis inbegriffen ist.
Alle Reisegruppen werden von einem pädagogisch geschulten Betreuer-Team begleitet. Die großzügige Betreuungsquote ermöglicht es, individuell auf die Kinder einzugehen.
Weitere Infos gibt es unter www.jrk-ferien.de.