Sexuelle Bildung in der Kita – was heißt das?

vom 18.03.2019

Informationsabend mit Diskussion zu einem spannenden Thema

Jungen und Mädchen durchlaufen in den ersten Jahren ihres Lebens verschiedene Entwicklungsphasen. Die sexuelle Entwicklung spielt dabei eine wichtige Rolle. Was ist genau unter "kindlicher Sexualität" zu verstehen? Was passiert eigentlich bei "Doktorspielen"? Was ist für Kinder spannend - wovor haben Eltern Angst?
Fundierte Informationen helfen, Kinder zu verstehen, und sie können Eltern unterstützen, ihre Töchter und Söhne zu stärken.

Am Dienstag, 26. März 2019, ab 17:30 Uhr, bietet das DRK in Leverkusen einen Informationsabend zu diesem spannenden Thema an.
Veranstaltungsort ist die DRK-Kindertageseinrichtung „Forscherpänz“, Walter-Flex-Str. 27, 51373 Leverkusen.

Referentin ist Astrid Peter von der Beratungsstelle "Sexualisierte Gewalt an Mädchen und Jungen" bei der Arbeiterwohlfahrt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 8,- Euro pro Person.

Informationen und Anmeldung ab sofort im ServiceCenter des DRK-Kreisverbandes Leverkusen e. V., Düsseldorfer Str. 26, oder telefonisch unter 02171 4006-333 bzw. 02171 4006-0 sowie auf dieser Website unter Kursprogramm.