"Glühwürmchen" feiern 11. Geburtstag

vom 24.06.2019

Kindertageseinrichtung am Overfeldweg mit Jubiläum

In Anwesenheit von Oberbürgermeister Uwe Richrath feierte die DRK-Kindertageseinrichtung „Glühwürmchen“ am Overfeldweg am 24. Mai ihren elften Geburtstag.
2008 wurde sie als Kindergarten für die Familien der Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) in Betrieb genommen.
OB Richrath betont: „Die EVL hat die Zeichen der Zeit erkannt und ist hier schon vor über zehn Jahren den richtigen Weg gegangen.“

Die Erzieherinnen des Roten Kreuzes betreuen in der Einrichtung 15 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren.
Auf 176 qm bietet das gemütliche Gebäude auf dem EVL-Gelände einen großzügigen Gruppenraum, Funktionsräume sowie eine Küche. Zum Toben und Spielen haben die Kinder einen Garten mit überdachter Terrasse, eine große Spielwiese und einen Sandkasten.