DRK im Einsatz

vom 01.06.2016

Kohlendioxid-Anlage bei Carcoustics in Pattscheid löst aus

Um 21:00 Uhr am Abend des 31. Mai 2016 wurde die Kreisbereitschaftsleitung des DRK Leverkusen alarmiert: In einem Betrieb in Pattscheid wurde eine CO2-Löschanlage ausgelöst, die zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr führte.

Im Rahmen der Hilfsmaßnahmen kam auch ein Teil der Einsatzeinheit des DRK-Kreisverbandes Leverkusen zum Einsatz.
Das DRK richtete eine Verpflegungsausgabe mit Kalt- und Warmgetränken sowie Essen in einem Nebengebäude der Firma Carcoustics ein und versorgte die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei.
Im Einsatz waren vier ehrenamtliche Helfer des DRK, die sich zur Zeit der Alarmierung beim Dienstabend befanden, sodass eine schnelle Unterstützung gegeben war.

DRK- Zugführer Axel Jostes erhielt direkt vor Ort „Dank und Lob“ seitens der Feuerwehr für die professionelle und umgehende Unterstützung.

Als gegen 23:30 Uhr der Einsatz endete, waren die Einsatzkräfte froh, dass kein Personenschaden entstanden war und der Notfallplan gegriffen hatte.