Logo Druckversion

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Leverkusen e. V.

Düsseldorfer Str. 28 · 51379 Leverkusen

Tel.: 02171 4006-0 · Fax: 02171 4006-166

E-Mail: info[at]drk-leverkusen.de

Startseite » Ihr DRK vor Ort » Aktuelles

DRK ehrt Blutspender

vom 13.09.2016

Spitzenreiter spendet 125 Mal Blut

Foto: DRK-Kreisverband Leverkusen e. V.

Wer Gutes tut, dem gebührt auch Dank: Am 30. August fuhren langjährige Blutspender auf Einladung und in Begleitung des DRK-Kreisgeschäftsführers Dr. Josef Peters nach Cochem.

Nach einer Führung durch die Reichsburg Cochem wurde in den historischen Räumen der Burg zu Mittag gegessen. Im Anschluss ehrte Stephan David Küpper vom DRK-Blutspendedienst West die Teilnehmer, die in diesem Jahr zum 50., 75., und 100. Mal Blut gespendet haben. „Spitzenreiter“ mit 125 Blutspenden war Klaus Dieter Christ.

„Das Engagement dauerhafter Blutspender kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.
Sie sind die Helden des Alltags“, betonte Stephan David Küpper.
Alle Teilnehmer erhielten eine Ehrennadel mit Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön. Nach dem offiziellen Teil blieb Zeit, das pittoreske Städtchen Cochem selbstständig zu erkunden.

Blutkonserven werden dringend benötigt. Wer spenden möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt sein und sich gesund fühlen. Erstspender dürfen bis zu 68 Jahre alt sein.