Brand in der Nacht zum 17. Februar

vom 22.02.2018

Das Rote Kreuz unterstützt die Einsatzkräfte aus Leverkusen und Langenfeld

Am Freitag, den 16. Februar, alarmierte die Feuerwehr Leverkusen um 21:29 Uhr den Hintergrunddienst des DRK-Kreisverbandes. Die Feuerwehren Leverkusen und Langenfeld waren in einem größeren Brandeinsatz, und die Leitstelle orderte Verpflegung in Form von Heiß- und Kaltgetränken an die Einsatzstelle.

Daraufhin erfolgte die Alarmierung der Einsatzeinheit 01 des DRK Leverkusen.

Bereits eine halbe Stunde später war ein Vorausfahrzeug zur Erkundung der Örtlichkeit am Einsatzort. Die ersten Getränke waren zu diesem Zeitpunkt schon bereitgestellt.

Nach Rücksprache mit der Feuerwehr vor Ort richteten die nachrückenden Kräfte eine Verpflegungsausgabe ein, wo die Kollegen der Feuerwehr bis zum Einsatzende versorgt wurden.

Da der Einsatz bei Dunkelheit stattfand, unterstützte der Techniktrupp die Verpflegungsausgabe nicht nur mit Strom, sondern beleuchtete den Einsatzort auch.

Gegen 01:30 Uhr konnten auch die letzten Kräfte in den wohlverdienten Feierabend entlassen werden.

Insgesamt waren 24 Kräfte mit fünf Fahrzeugen des Deutschen Roten Kreuzes Leverkusen im Einsatz.