Startseite » Ihr DRK vor Ort » Aktuelles

Blutspenderehrung in Corona-Zeiten

vom 27.05.2021

Das DRK Leverkusen ehrt verdiente Blutspender.

Die Blutspender-Jubilare erhielten als Dankeschön für ihre zahlreichen Spenden ein Sommer-Starter-Kit.

Blutspenden sind gerade in der Pandemie dringend notwendig.

Blutspenderinnen und Blutspender sind ganz besondere Menschen! Sie setzen sich mit ihrer Blutspende aktiv für andere ein, nehmen sich Zeit für Menschen, die Hilfe brauchen und übernehmen Verantwortung in unserer Gesellschaft.

Da ist es uns ganz wichtig, DANKE zu sagen.

In der Vergangenheit wurden unsere Blutspenderinnen und Blutspender, die 50, 75, 100, 125 Mal und mehr Blut gespendet haben, zu einem Ausflug eingeladen, wobei auch die offizielle Übergabe der Urkunden und Ehrennadeln durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Blutspendedienstes West (BSDW) stattfand.

Da eine Ehrung der Jubilare im bisherigen Format im Jahr 2020 nicht möglich war, das Engagement der Spenderinnen und Spender aber natürlich trotzdem gewürdigt werden sollte, entschied sich das DRK in diesem Jahr, die Spenderinnen und Spender einzeln zu ehren.

Die Blutspende-Jubilare wurden separat in das DRK-ServiceCenter eingeladen. Dort wurde jedem Jubilar die Urkunde und die Ehrennadel überreicht.

Spenderinnen und Spender, die den persönlichen Termin nicht wahrnehmen konnten, erhielten ihr „Dankeschön-Paket“ per Post.

Das Paket enthielt ein Sommer-Starter-Kit bestehend aus einem Strandhandtuch, einem Grill-Set, einer LED-Taschenlampe und einer Power-Bank für unterwegs.

Die Wertschätzung der Blutspenderinnen und Blutspender, die freiwillig und unentgeltlich Blut für Schwerkranke oder Verletzte spenden, steht beim DRK an oberster Stelle.

Denn Blutspenderinnen und Blutspender sind Lebensretter. Mit ihrer Entscheidung zur Blutspende beim DRK übernehmen sie Verantwortung für schwerkranke oder verletzte Menschen, deren Leben durch die Gabe von Blutpräparaten gerettet werden kann.

Beim DRK in Leverkusen haben  38 Personen zusammen 2.975 Mal gespendet und somit eine Vielzahl an Leben gerettet! HERZLICHEN DANK!

Sie möchten auch Lebensretter/in werden?

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Blutspende beim DRK in Leverkusen.