Aber bitte mit Sicherheit: Karneval, Kamelle, Kinderspaß

vom 22.02.2018

Die Aktiven der DRK-Bereitschaften bringen in der Karnevalszeit Höchstleistungen – nicht nur bei den närrischen Umzügen

Foto: DRK Leverkusen

Auch in diesem Jahr haben die ehrenamtlichen Mitglieder der DRK- Bereitschaften wieder die sanitäts- und rettungsdienstliche Betreuung der Karnevalsumzüge in Hitdorf und Holzhausen sichergestellt. Die Rotkreuz-Aktiven waren als Fußtrupps, in Rettungs- und Krankenwagen, an Unfallhilfsstellen und sogar als Notarzt im Einsatz.
Weiterhin zeichneten sie bei den Umzügen für die Einsatzleitung, die Kinderbetreuung und die Verpflegung der Einsatzkräfte verantwortlich.

Schon in den Wochen vor dem Höhepunkt der närrischen Zeit begleiteten die DRK-Helfer und Helferinnen mehrere Karnevalssitzungen im Sanitätsdienst.
Zusätzlich waren in der Karnevalswoche zwei wichtige Partien in der BayArena von den Aktiven sanitätsdienstlich abzusichern: Sowohl beim DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag vor Karneval als auch beim Bundesligaspiel der Werkself gegen Hertha BSC Berlin am Karnevalssamstag gewährleisteten die Mitarbeiter des Roten Kreuzes, dass das ein oder andere Malheur bzw. Verletzung professionell versorgt werden konnte.

Wer Interesse an einer Mitarbeit im DRK-Sanitätsdienst bzw. in den Bereitschaften hat, kann sich hier informieren bzw. Kontakt aufnehmen.