Startseite » Arbeiten beim DRK » Hauptamt

Hauptamtliche Mitarbeiter

Der DRK-Kreisverband Leverkusen e. V. hat rund 3.000 fördernde Mitglieder in vier Ortsvereinen und über 250 ehrenamtlich Aktive in allen Bereichen des Roten Kreuzes.
Der Kreisverband betreibt mit seinen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter anderem ein Alten- und Pflegeheim für 100 Bewohner/innen, eine Sozialstation, den DRK-Hausnotruf, sechs Kindertageseinrichtungen und einen Rettungsdienst/Krankentransport.

Wir suchen ab sofort oder zum späteren Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Bereiche:

Alten- und Pflegeheim in Voll- oder Teilzeit:

Ambulanter Pflegedienst (Sozialstation) in Teilzeitumfängen von 15 bis 30 Stunden/Woche ab sofort oder später:

Hausnotruf in Teilzeit/ Vollzeit ab sofort:

Verwaltung DRK-Kreisverband Leverkusen:

Haustechnik DRK-Kreisverband Leverkusen:

Kindertageseinrichtungen in Leverkusen

in Vollzeit:

Freiwilliges Soziales Jahr/ Einstiegsqualifizierung (Berufsvorbereitung):

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Zur besseren Vereinbarung von Familie und Beruf bieten wir für viele Tätigkeiten individuelle Zeiten an.
Die Bezahlung liegt in vielen Bereichen über den vergleichbaren Tarifen. Eine zusätzliche Altersvorsorge (VBL) ist für uns selbstverständlich (ausgenommen sind FSJ/EQ und Praktikanten).

Hinweis:
Bitte bewerben Sie sich schriftlich mit Ihren vollständigen Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und vorhandenen Zeugnisunterlagen (in Kopie).

Bewerbungen per E-mail richten Sie bitte an bewerbung[at]drk-leverkusen.de.
Bitte fügen Sie auch in diesem Fall Ihre vollständigen Unterlagen an.

Vorsorglich weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass per Post eingegangene Bewerbungen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens den datenschutzrechtlichen Bestimmungen entsprechend vernichtet und nicht zurückgeschickt werden.
Eingegangene E-Mail-Bewerbungen werden ebenfalls nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens auf unseren Servern gelöscht.

Wir freuen uns über Ihre eingehende Bewerbung.