Alten- und Pflegeheim

"...hier bin ich in wirklich guten Händen..."

Über die Pflegeeinrichtung des Roten Kreuzes Leverkusen

Das Alten- und Pflegeheim des
DRK in Leverkusen-Opladen.
Zu den Vorteilen unseres Hauses gehören auch die zahlreichen Gemeinschaftsräume.

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein wie zu Hause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein. In unserem Wohnheim erwarten Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung.

Hier werden Sie von qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut.

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) bewertet die Qualität der stationären Pflege im DRK-Alten- und Pflegeheim mit "sehr gut".

Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig, aber mit der unter Umständen gebotenen Sicherheit zu gestalten.

An wen richtet sich das Angebot?

Menschen, die

• aufgrund ihres Alters der Begleitung bedürfen
  • pflegebedürftig sind
  • altersbedingte Erkrankungen aufweisen
  • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen
  • desorientiert sind
  • aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen

Was bietet Ihnen unser Haus?

Unser Haus in Leverkusen-Opladen ist eine moderne Pflege- und Wohnanlage, die gleichzeitig auf eine lange Tradition zurückblicken kann und eine entsprechende Einbindung im Ort genießt. Es verfügt über 100 Heimplätze in hellen Einzel- und Doppelzimmern mit Bad und Balkon. Unsere 70 Einzelzimmer haben eine Wohnfläche von ca. 23 m²  bis ca. 40 m², die 15 Doppelzimmer bieten eine Wohnfläche von ca. 32 m².

Alle Zimmer sind u. a. mit einem Internetanschluss ausgestattet.

Eigene Möbel, Bilder, elektrische Geräte usw. können von Ihnen mitgebracht werden. Nach Rücksprache mit der Heimleitung können in begrenztem Rahmen auch Haustiere gehalten werden.

Das Haus ist ausgezeichnet an öffentliche Verkehrsmittel angebunden und liegt in Fußnähe zum Opladener Stadtzentrum.

Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach der Pflegestufe, in die der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und den mit Pflegekasse und Sozialhilfeträgern verhandelten Entgelten.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen möchten, werden wir Sie kompetent beraten und gerne auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren.
E-Mail oder Anruf genügen.

Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen zur vollstationären Pflege im DRK-Altenzentrum finden Sie auch in unserer Informationsbroschüre.

Kreisverband Leverkusen e.V.

Düsseldorfer Straße 28